Referenzen im Zusammenhang mit der Barockmaschine:

Mitwirkende bislang:

 

Amelie de Man: Cembalo, 

Hille Perl (u.a. Ensemblemitglied bei Jordi Savall): Viola da gamba,

Lee Santana: Vihuela und Laute, Christian von Borries (Dirigent) und das Jugendsymphonieorchester Minsk,

Thomas Köner: Live Elektronik,

Jürgen Reble: Visuals,

Andrea Reisner, Alexje Paryla: Projektionen,

Gustavo Delgado: Orgel,

Lidia Guerberof: Cembalo

Andi Mellwig: Live Remixing & DJ, Live Elektronik, Komposition und künstlerische Leitung.

Aufführungen:

1996 Illuminated Baroque Berlin (Sensor),

1997 Pfingstmaschinen: Berlin (Volksbühne),

1998 Utrecht (Impakt Festival), Tausend Plateaux: Berlin (Volksbühne),
1999 Bach 2000, Berlin (Sophiensäle),

2000 Musikmissbrauch: Berlin (Sophiensäle), Ausschnitt beim Porter Rickskonzert der Hochschule für Musik an der Pekingoper,

2001 SWR Freiburg (Repititions one), DJ-Set bei Aqua, Aqua, Aqua: Hamburg (Kampnagel), Classical Soundscapes: Lucerne Festival

2001 (Beethoven Remix),

2002 Vollmondsafari: Arteplage Mobil du Jura, Expo 02 Yverdon
2003
VIDEOEX Festival, Zürich
Tonhalle Zürich: Late/Classic Soundscapes
Kathedrale von Mexiko City
Basilika in Guanajuato, Mexiko, Cervantino Festival
Kathedrale in Morelia, Mexiko

Releases:

2002 Porter Ricks Remix von Debussys >Prelude a'apres midi d'un Faune< bei Deutsche Grammophon